Botschafter

Nicole Patricia Bauer

Model

„Ich freue mich sehr, dass ich als Botschafterin für die Stiftung „Oberwallis für Kinder unserer Welt“ tätig werden darf, denn Kinder liegen mir sehr am Herzen. Auch in der reichen Schweiz gibt es sie, Kinder die in Armut leben und Eltern, die ihren Kindern die einfachsten Wünsche nicht erfüllen können. Ich unterstütze die Stiftung, weil sie sich für die Rechte und eine gute Schulbildung für alle Kinder unserer Welt einsetzt.
Helfen auch Sie!

 

www.nicolepatricia-bauer.com

nicole_patricia_bauer.jpg

Michel Lochmatter

M.A. HSG in Law and Economics

"Während meines Aufenthaltes an der Schule Arc-en-Ciel du Haut-Valais erlebte ich Haiti als ein Land zwischen Himmel und Hölle: Auf der einen Seite eine Karibikinsel voller Schönheit in landschaftlicher wie auch menschlicher Hinsicht, auf der andere Seite eine von zahlreichen Katastrophen arg gebeutelte Nation. Es fehlt an Existentiellem wie etwa sauberem Wasser, Nahrung und medizinischer Versorgung. An unserer Schule erhalten die Kinder nicht nur eine existenzsichernde Versorgung, sondern bekommen mit der Schulausbildung auch eine wertvolle Chance auf eine bessere Zukunft.

Mit unserer Hilfe wird den Kindern etwas geboten, was für uns selbstverständlich ist: ein menschenwürdiges Leben. Unser Privileg, in einem Land mit einem intakten System leben zu dürfen, ist gleichzeitig auch unsere Pflicht sich für die Schwächsten dieser Welt einzusetzen. Nehmen
wir diese Pflicht war und setzen uns als Menschen gegen menschen- unwürdige Bedingungen ein!“